Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Grundlegende Anforderungen nach Leitlinie

  • drucken

Die Gewissheit, das Richtige zu tun

Für ein schulisches Curriculum müssen die Grundlegenden Anforderungen einer Lernsituation gefasst werden

Grundlegende Anforderungen = Prozesstufe "basiert" des KAM-BBS
Grundlegende Anforderungen an Lernsituationen:
  • Curricularer Bezug
  • Geplanter Zeitrichtwert
  • Titel
  • Handlungssituation (im berufsbezogenen oder berufsübergreifenden Lernbereich)
  • Handlungskompetenz
  • Inhalte
  • Vollständige Handlung
  • Handlungsergebnis
  • Schulische Entscheidungen

Die Grundlegenden Anforderungen sind wichtiger Bestandteil eines schulischen Curriculums.
Alle abgestimmten Grundlegenden Anforderungen für jede Lernsituation sind den Lernfeldern angelegt.

Leerformular "Kommentierte Grundlegende Anforderungen an Lernsituationen"


 

Übersicht