Aktuelle Situation |
Entsprechend der neuen Leitlinie „Schulisches Curriculum Berufsbildende Schulen (SchuCu-BBS)“ sind im Rahmen der didaktisch-methodischen Planung Lernsituationen auf der Basis landeseinheitlicher grundlegender Anforderungen zu erstellen und zu implementieren, die in der Jahresplanung zeitlich-organisatorisch für das jeweilige Schuljahr angeordnet werden (siehe EB-BbS, Punkt 2.7). Die neue Leitlinie „Schulisches Curriculum Berufsbildende Schulen (SchuCu-BBS)“ unterstützt die Berufsbildenden Schulen bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Schärfung schulischer Curricula zur Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Diese Leitlinie setzt rechtliche Vorgaben um und ist eine Weiterentwicklung auf Basis des bHO-Konzeptes in Niedersachsen. Auf der Website des Landes SchuCu-BBS können diese wichtigen Änderungen sehr anschaulich studiert werden. |
Das vollständige schulische Curriculum für Farbtechnik |